Winterwunderland!


Picobello-Tag - Wupperputz

Jedes Jahr im März fällt wieder der Startschuss für den „Picobello-Tag“ in Wuppertal: Dann räumen Tausende von Freiwilligen am Wupperufer, in der Talachse, auf Spielplätzen, in Grünanlagen, rund um Schulen und Kindergärten auf. Alles, was dort nicht hingehört, wandert in Müllsäcke und Container – weggeworfenes Taschentuch oder Einkaufswagen, Kaugummi-Papier oder altes Blechschild, Plastiktüte oder Autoreifen.

 

Die Hummeln fanden auf dem Spielplatz an der Stockmannsmühle jede Menge Müll. So begeistert wie sie waren, so entsetzt waren sie auch, dass hier so viel Müll einfach im Gebüsch, auf der Wiese oder im Sandkasten landet.


Wir backen Weihnachtsplätzchen


Wir verschönern unseren Schulhof

...und bemalen Holzlatten, die an den Schulhofzaun geschraubt werden.


Wir malen wie Piet Mondrian


Nun sind wir schon in der 2. Klasse!

Die Sommerferien sind vorbei und wir sind nun schon in der 2. Klasse!

Das Maskentragen stört uns eigentlich gar nicht. Es ist schön, dass wir wieder alle zusammen in der Klasse sein können.

Als Hummelklasse haben wir vor den Sommerferien ein Insektenhotel gebaut und es im Schulgarten aufgehängt.

Mal sehen, ob dort bald Bienen und andere Insekten einziehen werden :)

 



28.08.2020

Hallo,

wir sind die Hummelklasse. Wir sind die neue 1b der Sophienschule.

Wir haben in den ersten beiden Wochen schon das Schulgebäude entdeckt, Buchstaben und Zahlen gelernt, gemalt, gelacht, gespielt, geflitzt und uns die Hände gewaschen :)

Leider konnten wir außer der 1a (Elefantenklasse) noch keine anderen Klasse  kennenlernen, da wir wegen Corona getrennte Pausen haben. Die Masken finden wir manchmal lästig, aber eigentlich haben wir uns schon daran gewöhnt.

Heute durften wir unsere Kuscheltiere mit in die Schule nehmen, das war schön!