Schulhof und Garten sollen schöner werden!

Nachdem der Schulhof 2016 Dank des vielfältigen Engagements mit einem Balancierparcours aufgewertet werden konnte, haben wir für 2017 weitere Pläne:

  • Auf die asphaltierte Lauffläche wurden vor einiger Zeit ein Fußballfeld und verschiedene Hüpfspiele aufgemalt. Diese sind allerdings in die Jahre gekommen und durch Wind und Wetter sehr verwittert. Der Förderverein hat sie Anfang Mai bereits durch neue Markierungen aus Thermoplast ersetzt.
  • Mehr Bewegungsmöglichkeiten durch ein neues Doppelreck.
  • Auf der Südseite des Gebäudes soll eine Pflanzstation entstehen, in der die Kinder z.B. Obst und Gemüse anbauen können.
  • Zum Schulgelände gehört ein direkt an den Schulhof angrenzender Schulgarten. Durch die starke Hanglage und ungenügende Ausstattung kann er jedoch kaum genutzt werden. Dies wollen wir ändern! Hier muss der Hang befestigt, der Zugang neu gestaltet und ebene Flächen angelegt werden. Neue Pflanzen und Hecken tragen sowohl zur Sicherung als auch zur Erholung bei.

Für alle diese Projekte suchen wir SIE als Sponsor.

Helfen Sie mit, dass sich die Kinder ein ansprechenderes Lernumfeld bekommen!