Neues von der Krokodilklasse


2. Mai 2018 - Krokodile im Zoo

Heute waren wir im Wuppertaler Zoo.

Wir haben in der Zooschule viel über Schlangen gelernt und durften sogar eine sehr nette Kornnatter persönlich kennelernen.

Das war ein aufregendes Erlebnis!


18.04. 2018 - Der Frühling ist da!

Endlich können die Krokodile auch wieder ein wenig Zeit draußen verbringen und neben all dem Üben und Lernen auch die Sonne und die Gemeinschaft genießen.


März 2018 - Zeitreise der Krokodile....

als Studenten an der Uni Wuppertal.

 

Wir haben einen spannenden und eindrucksvollen Vormittag an der Uni verbracht und konnten sogar eine eigene "Minivorlesung" im großen Hörsaal erleben, Legoroboter programmieren und uns ein wenig umsehen und ausprobieren.


Februar 2018 - Karneval bei den Krokodilen

Unser letztes gemeinsames Karnevalsfest haben wir mit viel Spaß und Action verbracht. Wuppdika!


Dezember 2017 - Weihnachtsbäckerei der Krokodile

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Plätzchen gebacken... und in so mancher Dose findet man schon nur noch einige Krümel.... Lecker!


Nikolaus 2017

Auch in diesem Jahr hat der gute alte Nikolaus wieder liebevoll an uns gedacht. Wir danken ihm recht herzlich dafür!!!


September 2017 - Klassenfahrt nach Radevormwald

Trotz Sturm und Regen war unsere Klassenfahrt ein voller Erfolg!!!

Wir sind durch die Zeit gereist und wurden Mitglied des Indianerstammes der "Matschis".

Dort mussten wir viele Aufgaben lösen: einen geraubten Schatz finden, Tipis bauen und uns gegen Angreifer verteidigen, eine sehr hohe Kletterwand bezwingen, mit Pfeil und Bogen schießen und nachts durch die Dunkelheit schleichen... Außerdem haben wir ganz viel zusammen gespielt, gebastelt und gelacht. Jedes Krokodil hat jetzt ein selbst designtes Klassen-T-Shirt!

Diese Erfahrungen haben unser Team noch mehr gefestigt.

Jetzt kann uns nichts mehr aufhalten - als Team meistern wir jede Aufgabe!!!


22.06.2017 Besuch des Waldkletterparks in Langenberg

Das war eine gelungene Aktion zum Schuljahresabschluss!!!

Hier konnten Höhen gemeistert, Ängste überwunden und Zusammenhalt und Unterstützung geübt werden. Die Krokodile haben sich mal wieder als klasse Team gezeigt und wir hatten sehr viel Spaß zusammen! Mal sehen, was für tolle Sachen uns im 4. Schuljahr erwarten...


28.02.2017 Besuch im Schulmuseum
Heute waren wir zusammen im Schulmuseum und haben Schule vor 100 Jahren kennengelernt. Das war sehr interessant, aber die Sophienschule im 21. Jahrhundert ist uns natürlich viiiiiiiiiiiiiel lieber!


24.02.2017 Karneval
Heute durften wir verkleidet in die Schule kommen.

Es gab ganz viele tolle Kostüme!


13.12.2016 Plätzchenbacken

Heute haben wir zusammen Plätzchen gebacken. Das war sehr schön. Zum Glück hatten wir liebe Eltern da, die uns unterstützt haben. Wir freuen uns jetzt darauf, die leckeren Plätzchen in den nächsten Tagen gemeinsam aufzufuttern.


07.12.2016 Besuch in der Zooschule

Heute waren wir in der Zooschule. Wir haben ganz viel über Affen gelernt und konnten einiges anschauen und herausfinden. Das Wetter war auch schön, so konnten wir anschließend noch auf dem Spielplatz toben, den wir ganz für uns allein hatten. Ein gelungener Tag für die Krokodile!

06.12.2016 Nikolaus
Heute stand ein großes Paket in der Klasse...vom Nikolaus.Das war eine tolle Überraschung!


Oktober 2016   Skt. Martin

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal unsere Laternen ganz ohne Elternhilfe gebastelt und sind richtig stolz darauf.


September 2016

Wir haben uns von Claude Monets Wasserrosen-Bildern inspirieren lassen und selbst tolle Werke geschaffen.


05.02.2016 Karnevalsfeier

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder viel Spaß bei unserer Karnevalsfeier mit lustigen Spielen, lauter Musik und reichlich Leckereien.


18.11.2015 Spardosen-Wettbewerb

Wir freuen uns sehr - wir haben beim Spardosen-Wettbewerb der Stadtsparkasse teilgenommen und da wir uns sooo viel Mühe beim Gestalten der Dosen gegeben haben, haben wir den riesigen Tuffi gewonnen. "Töröh!"


15.-17.09.2015 Kinder- und Jugendfarm

Die Krokodile haben für 3 Tage die Kinder- und Jugendfarm besucht. Das war aufregend! Wir haben ganz viel über die Hoftiere gelernt, durften sie versorgen, putzen, schmusen und auch reiten. Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist, wir wären gern noch länger geblieben!


02.09.2015 Spende Förderverein

Die Krokodile bedanken sich beim Förderverein der Sophienschule für das neue Material. Jetzt können wir in den Regenpausen bauen, experimentieren und spielen. Danke!



26.06.2015 Schuljahresende

Alle Krokodile haben im 1. Schuljahr Lesen gelernt. Unser Leseposter zeigt, wie fleißig wir waren.


12.06.2015 Wasserexperimente

Bei unseren Wasserexperimenten haben wir getestet, welche Dinge schwimmen und welche Dinge sinken. Auch ein Gummibärchen haben wir mit einer Taucherglocke versenkt, ohne dass es nass wurde!



13.02.2015 Karneval

Die Krokodile haben in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam Karneval gefeiert und hatten viel Spaß beim jecken Treiben mit Musik, Spiel und Leckereien.


 

September 2014

Wir sind die Krokodilklasse. In unserem Nest lernen, lachen, singen, spielen, basteln und malen 27 kleine Krokodile. Unser Klassentier heißt Kuno und unsere Lehrerin ist Frau Brockermann.