Neues von der Rabenklasse

08.06.2017 Besuch im Schulmuseum

 

Heute waren wir im Schulmuseum und haben Schule vor 100 Jahren kennengelernt. Das war sehr interessant und wir haben viel gelernt. Aber wir waren froh anschließend wieder zurück in unsere Sophienschule von heute zu kommen.

 


Kartenarbeit im Sachunterricht

(Schuljahr 16/17)

 

Im Rahmen unserer Sachunterrichtsreihe zur Kartenarbeit haben wir kleine Modelle erstellt und anschließend dazu eine Karte aufgezeichnet. Hier ist ein kleiner Einblick während der Bauphase.


17.03.2015 G wie Grüntag

Der Buchstabe der Woche war das G g. Deshalb haben wir einen Grüntag gefeiert. Alles war heute grün. Wir haben uns grüne Sachen angezogen, grüne Kuscheltiere mitgebracht, Grünes gegessen, Grünes getrunken und nur mit grüner Kreide und Stiften alles um das G g geschrieben. Das war ganz toll.


August 2014

Wir sind die Rabenklasse. Unsere Lehrerin heißt Frau Heider. Mit unserem Klassentier, dem Raben Socke Anton, erzählen wir jeden Tag und haben viel Spaß zusammen.