Neues von der Giraffenklasse

August 2015

Wir sind die Giraffenklasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Woltert. In unserem Klassenzimmer sind wir freundlich, helfen wir einander, stellen wir viele Fragen und geben wir unser Bestes. Mit Greta, unserem Klassentier, erleben wir jeden Tag etwas Neues und haben viel Spaß.

23.3.2018 Lustige Eiersuche im Klassenraum

Wir wünschen allen schöne Osterferien!

9.2.2018 Karneval

Mit lustigen Spielen, leckerem Essen und tollen Verkleidungen hatten wir auch in diesem Jahr wieder eine tolle Karnevalsfeier!

20.12.2017 Treffen mit den Paten

 

Bei unserem Weihnachtstreffen mit den Paten haben wir es uns gemütlich gemacht. Wir haben Plätzchen genascht und gemeinsam einen Film geguckt.
Als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir unseren Paten ein kleines Licht gebastelt.
Es war schön!

 

11.12.2017 Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine schöne Weihnachtsfeier.

26.-28.9.2017 Kinder-und Jugendfarm

Wir haben die Kinder- und Jugendfarm an drei Tagen besucht und haben viel erlebt. Ein Highlight war das Ausreiten der Ponys. Aber auch pflegen, Ställe ausmisten, schmusen und füttern gehörte dazu und machte großen Spaß.

 

6.7.2017 Kindermusical

Mit unseren Paten haben wir das Kindermusical „Ausgetickt. Die Stunde der Uhren.“ besucht. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Frühstückspause auf der Kaiserhöhe gemacht. Dabei hatten wir jede Menge Spaß.

 

30.6.2017 Schuljahresabschlussfest

Ein tolles Schuljahr haben wir mit einem schönen Abschlusstreffen auf der Kaiserhöhe abgerundet.

 

21.6.2017 Singpausenkonzert

Auch in diesem Jahr war das Singpausenkonzert in der Stadthalle wieder richtig toll!

 

17.03.2017 Zooschule

Heute waren wir in der Zooschule. Wir haben viel über die Elefanten gelernt. Wir durften einiges ausprobieren. Es war ein richtig toller Tag.

24.02.2017 Karneval

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder mit tollen Kostümen unsere Karnevalsfeier. Wir hatten viel Spaß beim jecken Treiben.

14.12.2016 Weihnachtsfeier

Heute war unsere Weihnachtsfeier. Wir hatten wieder einiges für die Eltern und Geschwister vorbereitet. Weihnachtslieder, ein Weihnachtsstück „Der eilige Weihnachtsmann“ und ein paar Gedichte konnten wir erfolgreich aufführen. Nach dem gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder mit den Eltern, gab es viele Leckereien. Das Highlight waren natürlich die kleinen Häuschen aus Keksen, die wir selber machen konnten.

05.02.2016 Karneval

Die erste Karnevalsfeier der Giraffen war richtig schön. Bei der Modenschau konnten wir unsere tollen Kostüme zeigen. Wir hatten viel Spaß mit lauter Musik, lustigen Spielen und vielen Leckereien.

21.12.2015 Plätzchen backen

Bevor wir in die Ferien gehen, haben wir noch mit unseren Paten Plätzchen gebacken. Das hat Spaß gemacht. Das Naschen der Plätzchen danach gehörte natürlich dazu.

In den ersten Schulwochen

Unsere Paten haben uns die Schule und die Klassen gezeigt. Im Anschluss haben wir das Spiel „Räuber und Goldschatz“ gespielt. Das war toll!