Neues von der

Ponyklasse


Karneval 2018

Es gibt viel Süßigkeiten, lustige Spiele, eine Polonaise um die Schule und richtig tolle Kostüme!


Dezember 2017

Im Opernhaus warten wir auf die Aufführung des Weihnachtstheaters:

Der Räuber Hotzenplotz

Die Kinder folgten dem Stück gebannt und waren von Beginn an mitgerissen!


Kinder- und Jugendfarm Oktober 2017

Der Besuch auf der Farm war wie immer ein toller Erfolg. So macht Lernen noch mehr Spaß!

Wir wären gerne noch länger geblieben.


Mai 2017

Der Fotograf war da!


Mai 2017

Unser erster Besuch im Zoo. Mit viel Freude konnten die Kinder in Kleingruppen die Tiere beobachten. Ein großer Spaß zum Abschluss waren die Wackelbrücke und ein Eis.


Februar 2017

Wir hatten eine sehr lustige Karnevalsfeier mit tollen Kostümen, vielen Spielen und leckerem Buffett.


September 2016

Kurz nach der Einschulung sind alle noch sehr aufgeregt und müssen sich erst einmal besser kennenlernen.


26.09.2016 Erste Schultage

Wir sind die Klasse 1b, die Ponyklasse. In unserer Schule lernen, leben und lachen 27 Kinder. Unsere Lehrerin ist Frau Keplin. Unser Klassentier ist das Pony Paule. Wir haben bereits einige Buchstaben, Zahlen und Schulregeln kennengelernt. Außerdem haben wir auch dem Spielplatz an der Stockmannsmühle schon einen Besuch abgestattet, die Turnhalle inspiziert und viel Flitzepausen gemacht.