Neues von der Elefantenklasse

Wir sind die Klasse 1a, die Elefantenklasse. In unserer Klasse sind 27 Kinder. Frau Kujat ist unsere Lehrerin. Unser Klassentier ist der Elefant Otto. Ein Kind darf Otto immer mit nach Hause nehmen. Am nächsten Tag erzählt es dann, was es mit Otto erlebt hat. Wir können den Tinto-Rap und haben bereits einige Buchstaben und Zahlen kennengelernt. Viel Spaß machen uns auch die Flitzepausen und die großen Pausen.

Oktober 2017

Wir waren bei super Wetter 3 Tage auf der Jugendfarm und haben viele Tiere kennengelernt.

Wir haben die Ställe ausgemistet, Ponys von der Weide geholt, sie gestriegelt und am Schluss durften wir auch reiten. Das war super.

Mai 2017

Unser erster Ausflug in den Zoo. Wir als Elefantenklasse haben natürlich die Elefanten besucht.
In kleinen Gruppen sind wir durch den Zoo gegangen und haben viel erlebt. Es war super sonnig. Zum Schluss bekam jeder noch ein Eis.

Februar 2017

Wir feiern Karneval. Einige Kinder sind kaum zu erkennen.

Januar 2017

Heute ist Rottag. Alle haben sich rot angezogen, wir haben rot geschrieben, roten Saft getrunken, rote Süßigkeiten gegessen und alles gesammelt und notiert, was rot ist. Das hat Spaß gemacht.

September 2016

Mit der Polizei erkunden wir die Wege rund um die Schule.